Warum hast du denn das Wort des HERRN verachtet, dass du getan hast, was ihm missfiel?
2.Samuel 12,9

Der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt die Seinen; und: Es lasse ab von Ungerechtigkeit, wer den Namen des Herrn nennt.
2.Timotheus 2,19


CVJM Haubersbronn e.V.
Welzheimer-Wald-Straße 22
73614 Haubersbronn
Tel.: +49 (0)7181 / 64472

www.cvjm-haubersbronn.de

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

tl_files/jk-ma004-4/der_verein/DSC04963-.jpg

Hallo,

ihr sucht Informationen wie ihr eure Veranstaltung oder euer Anliegen im Verein und auch extern bekanntmachen könnt? Dann seid ihr hier genau richtig!

Meine Name ist Andreas Knauss und ich habe hier einige Informationen zusammengestellt die euch nützlich sein können. Sobald ihr den Inhalt eurer Bekanntgabe grob zusammen habt, helfe ich gerne bei dem weiteren Vorgehen. Schreibt dazu einfach eine Email an: oeffentlichkeitsarbeit@cvjm-haubersbronn.de

Bei folgenden Möglichkeiten kann ich behilflich sein:

a) Unterstützung von Vorstand und Mitarbeitern

Ich helfe gerne bei der Erstellung von Inhalten jeglicher Art (Bekanntgaben), Flyer, Briefwechsel, Anträge, …

b) Artikel in Schorndorfer Wochenblatt (vorher wie nachher)

Redaktionsschluss für Beiträge in Schorndorf Aktuell ist immer montags um 12 Uhr. Die Beiträge können zweimal veröffentlicht werden, eine Pause dazwischen wäre nicht schlecht. Sie sollten kurz und bündig sein. Für Ankündigungen oder Nachberichterstattungen können auch gerne Fotos mit veröffentlicht werden (als *.jpg-Datei). Entweder über mich (oeffentlichkeitsarbeit@cvjm-haubersbronn.de) oder direkt per Mail: 'Presse-Stadtteile@schorndorf.de'

c) Bericht in Schorndorfer Nachrichten

d) Email-Versand mittels vereinseigener Verteiler an Mitglieder / Freunde

Die verschiedenen Verteiler werden weiter unten erklärt.

e) Bekanntgabe auf der Homepage

Artikel einstellen unter „CVJM Nachrichten“ bzw. in der „Veranstaltungsliste“. Das werde ich dann erledigen.

f) Abkündigung in der ev. Kirche durch Pfarrer Haß

g) Erstellen von Beschilderung für Ortseingang (3x)

h) Aufhängen von Plakaten im Ort

In ortsansässigen Geschäften und im Schaukasten, sowie nach vorheriger Absprache bei Fam. Bürkle am Bahnhof Mitte.

i) Verteilen / Auslegen von Flugblättern (Flyern)

Flugblätter oder Flyer können z.B. anlässlich einer Veranstaltung oder auch allgemein als Information erstellt werden. Sie können in den einzelnen Gruppen ausgeteilt oder öffentlich als Auslage in ortsansässigen Geschäften ausgelegt werden. Die beste Wirkung wird erreicht wenn an alle Haushalte in Haubersbronn Flyer verteilt werden.

j) Erstellung von Plakaten / Informationen / Präsentation in Aufsteller

f) Bekanntgabe mittels Email an benachbarte CVJM‘s und EJW Schorndorf

Momentan wird an einem Möglichkeit gearbeitet, die CVJMs aus den Nachbarorten sowie das EJW Schorndorf per Email anzuschreiben. Bei Bedarf bitte direkt mit Andreas Kontakt aufnehmen.

Die Email - Verteiler des CVJM Haubersbronn:

Es stehen folgende Verteiler zur Verfügung:

  • Alle stimmberechtigten Mitglieder
  • Alle Mitarbeiter
  • Alle Ausschussmitglieder
  • Alle Familienkreismitglieder
  • Alle Posaunenchorspieler
  • Freunde und freie Mitarbeiter des CVJM
  • Alle vorigen Verteiler zusammen

Aus Gründen des Datenschutzes können hier leider die direkten Adressen der Verteiler nicht angegeben werden. Bitte bei mir Anfragen.

Du willst in einen Verteiler aufgenommen werden? Dann einfach eine Nachricht an mich...