Die Himmel erzählen die Ehre Gottes.
Psalm 19,2

Als Jesus aus dem Wasser stieg, sah er, dass sich der Himmel auftat und der Geist wie eine Taube herabkam auf ihn. Und da geschah eine Stimme vom Himmel: Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen.
Markus 1,10-11


CVJM Haubersbronn e.V.
Welzheimer-Wald-Straße 22
73614 Haubersbronn
Tel.: +49 (0)7181 / 64472

www.cvjm-haubersbronn.de

Freizeiten

Schneewandern im Hirschgund

Familienfreizeit Hirschgund

Erholungen im Winter oder im letzten Schnee und ersten Grün - Menschen und Gott begegnen - Abstand finden.

Auch in diesem Jahr hatten wir über Ostern wieder das Freizeithaus im Hirschgund gemietet.

Noch immer liegt das Haus am Südhang unterhalb der Gottesäckerwände nördlich des Kleinwalsertals in einem herrlichen Naturschutzgebiet ohne Durchgangsstraße.

Die Skigebiete Hoch-Häderich und Balderschwang sind mit dem Pkw in circa 20 Minuten zu erreichen. Bis zum nächsten Ort Sibratsgfäll sind es circa 7 km.

Im und rund um das Haus haben wir viel Platz für Aktivitäten oder einfach um auszuruhen.

Hier geht´s zur Bildergalerie vom Hirschgund 2014

Google Maps Karte vom Hirschgund

Teilnahmebedingungen

 

- NEU - Hirschgundfreizeit im Herbst

Zum ersten Mal gibt es neben der Familienfreizeit über Ostern jetzt auch eine Freizet im Hirschgund im Herbst.
Vom 25.09. - 29.09.2017 können sich alle Hirschgund-Begeisterten auf Wanderungen, ruhige Bergwelt, Erholung und Begegnungen mit Menschen und mit Gott freuen.

Die Anmeldung gibt es hier zum download.

Adventsfreizeit

Vom 15.-17.12.2013 gab es wieder eine Adventsfreizeit. Für ein Wochenende sind wir gemeinsam in die vorweihnachtliche Stimmung eingetaucht und der Hektik entflohen. Sie hat im Paulushaus stattgefunden, bei Schwäbisch Gmünd - Herlikofen. Die Leitung hatte Familie Ratz.

Hier geht´s zur Bildergalerie der Adventsfreizeit

Auch in 2017 wird wieder eine Adventsfreizeit stattfinden vom 24.11.- 26.11.2017. Die Ausschreibung dazu wird im
Sommer erfolgen.